Olympias Vierte bleibt auch in Hassel ungeschlagen
Nach rund zwei Stunden intensiver Auseinandersetzung in der Herren- 2. Kreisklasse 2 entführten die Gäste der DJK Olympia Bottrop IV in ihrem 17. Saisonspiel beim 5:5 zwei Zähler aus dem Mannschaftskampf beim SC Buer-Hassel V. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 19:18. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Michael Poetsch. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler DJK Olympia Bottrop IV um Kapitän Sebastian Schmitz nun 56:12 Punkte in der Tabelle und führen diese weiter an.
Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Dietz / Hähnel waren im Doppel gegen Kurschat / Poetsch nicht zu stoppen und gewannen überzeugend mit 3:0. Anlaufschwierigkeiten mussten Denisov / Wüstinger gegen Lange / Schmitz zunächst überwinden, bevor ihr 3:1‑Erfolg feststand.
Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer Zwei des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Michael Dietz und Dirk Kurschat, ehe sich der Spieler des SC Buer-Hassel V in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Bei seiner 1:3‑Niederlage gegen Paul Lange konnte Marcel Hähnel anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern.
Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Fünf Sätze beharkten sich Kevin Denisov und Michael Poetsch, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2‑Sieg perfekt machte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Daniel Wüstinger, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Sebastian Schmitz verlor.
Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des SC Buer-Hassel V und der DJK Olympia Bottrop IV in die Box. Michael Dietz hatte seinen Gegner Paul Lange beim ungefährdeten 3:0 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, obwohl er im Vorfeld auf Grundlage der TTR-Werte als Außenseiter in die Partie gegangen war. Das war ein souveräner Sieg. Seit Beginn der Serie hat Lange damit nun acht Siege bei gleichzeitig zwei Niederlagen zu verzeichnen. Die siegbringende Taktik fehlte dagegen Marcel Hähnel bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Dirk Kurschat ab dem ersten Ballwechsel. 22:10 (Hähnel) bzw. 19:3 (Kurschat) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches.
Kevin Denisov gelang es, Sebastian Schmitz im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0‑Erfolg. Somit hat Denisov nun 16 Siege und 16 Niederlagen in der Einzelbilanz für die aktuelle Serie zu verbuchen. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt. Nicht ganz mithalten konnte Daniel Wüstinger, beim 1:3 gegen Michael Poetsch, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Zwei Punkte für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.
Nach diesem Ergebnis weist der SC Buer-Hassel V nun ein Punktekonto von 33:35 Punkten auf, während die DJK Olympia Bottrop IV vor dem nächsten Spiel, das am 10.03.2023 gegen den TTV Hervest Dorsten VI ansteht, 56:12 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SC Buer-Hassel V bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 10.03.2023 gegen den TTC BW Ückendorf II.
Punkte:
Doppel: Kurschat / Pötsch 0:1, Lange / Schmitz 0:1
Einzel: Paul Lange 1:1, Dirk Kurschat 1:1, Sebastian Schmitz 1:1, Michael Poetsch 2:0
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License